Sonntag, 28. Februar 2016

Amsterdam Travel Guide

 

Amsterdam Travel Guide


Im Januar bin ich mit einer Freundin für drei Tage nach Amsterdam gefahren. Wir haben die Zeit dort sehr genossen und es ist nur zu empfehlen, einfach einmal für ein paar Tage dort hin zu fahren. Wir waren dort in den verschiedensten Restaurants und Lokalen, in denen wir eigentlich immer sehr gut gegessen haben. Außerdem haben wir auch einen Tag damit verbracht, shoppen zu gehen, denn in der Stadt gibt es wirklich eine Vielzahl an tollen Läden und Boutiquen. 
Die Stadt haben wir uns natürlich auch angesehen und ich habe hier nun 4 Tipps, wo man in Amsterdam unbedingt einmal gewesen sein muss. 

1. Anne Frank Haus


Das Anne Frank Haus liegt mitten in der Stadt, und ist somit auch gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Allerdings sind dort meistens sehr viele Touristen, und es kann schon einmal vorkommen, dass man etwas länger anstehen muss, bis man endlich in das Haus hinein kommt. Als wir dann letztendlich drin waren, waren wir echt begeistert. Man erfährt so viele interessante Dinge über Anne Frank, ihre Familie und die damalige Zeit. Es ist zudem auch ziemlich beeindruckend, wie die Familie unter diesen Umständen für solch eine lange Zeit gelebt hat. Auch wenn man sich für geschichtliche Dinge eher weniger interessiert, ist die Besichtigung des Anne Frank Hauses wirklich einen Besuch wert. 

2. Grachtenfahrt



Amsterdam Travel Guide Grachtenfahrt

Amsterdam Travel Guide Grachtenfahrt


Sehr zu empfehlen ist es, eine Grachtenfahrt zu machen. Man sitzt dabei in einem Boot, das viele Fenster hat, und auf den Kanälen durch ganz Amsterdam fährt. Dadurch kann man einfach toll die Stadt erkunden und man sieht auch viele Orte, an die man vielleicht ohne die Bootstour nicht gekommen wäre. Außerdem hält das Boot auch an verschiedenen Stellen, an denen man dann auch aussteigen kann und sich dort genauer umsehen kann. Danach kann man dann an der selben Stelle wieder in ein anderes Boot steigen und zum nächsten Ort fahren. Die Grachtenfahrt ist also eine tolle und etwas andere Möglichkeit, die Stadt zu erkunden, und es lohnt sich auf jeden Fall eine solche Fahrt zu machen. 

3. Museumsplatz

 


Amsterdam Travel Guide Museumsplein

Amsterdam Travel Guide Museumsplein

Amsterdam Travel Guide Museumsplein

Auch den Museumsplatz sollte man unbedingt einmal gesehen haben. Dort gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Museen, Restaurants und Cafés. Außerdem findet man dort das Wahrzeichen von Amsterdam, nämlich den Schriftzug "I am Amsterdam". Vor allem im Sommer kann der Platz auch gut zum Piknicken genutzt werden, oder man macht einfach nur einen Spaziergang, und sieht sich die tollen Gebäude an. Natürlich kann man dort auch viele bekannte Museen besichtigen. 

4. Die Stadt Amsterdam

 

Amsterdam Travel Guide

Amsterdam Travel Guide

Außerdem kann ich sehr empfehlen, einfach mal zu Fuß durch die Stadt zu laufen und in kleinere Gassen zu gehen. Dort findet man häufig total schöne und interessante Gebäude und Häuser. Vor allem im Sommer kann man die Stadt auch gut mit dem Fahrrad erkunden, das man sich an fast jeder Ecke ausleihen kann.

Sonntag, 24. Januar 2016

Glossybox Januar 2016

 

Die Glossybox im Januar 2016

 

Glossybox Januar 2016
Glossybox Januar 2016


Die Glossybox ist eine Beautybox, die man monatlich für 15 Euro abonnieren kann. Egal ob nur ein Paar Monate oder mehrere Jahre, man kann total flexibel sein und jederzeit kündigen. In der Box befinden sich 6 Beautyprodukte aus vielen verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel Produkte für die Haare, Gesicht und Nägel. Oft haben die Produkte nicht die Originalgröße, sondern sie sind Probegrößen. Jedoch ist der Wert der Produkte die in der Box enthalten sind immer sehr viel höher als 15 Euro. Bevor man seine Box bestellt, muss man noch ein paar Fragen beantworten, um herauszufinden, welche Produkte man interessant findet, denn jede Box ist extra spezialisiert und desshalb sind auch in jeder Box nicht immer die gleichen Produkte enthalten.
Zu Weihnachten habe ich einen Gutschein für ein dreimonatiges Abonnement bekommen. Das heißt ich bekomme drei Monate lang eine Glossybox. Man sieht, dass die Glossybox auch eine super Geschenkidee ist. Vor kurzem habe ich also die Box für den Januar 2016 erhalten und folgende Produkte waren enthalten:


 Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude:

 

Glossybox Januar 2016 Kneipp Pflegedusche
Kneipp Aroma-Pflegedusche Lebensfreude


 Originalprodukt (200ml) - 3,99 Euro


 Die Pflegedusche von Kneipp hat einen erfrischenden Zitronenduft und enthält natürliche, ätherische Öle aus der Zitrone und aus der Pflanze Litsea cubeba. Sie spendet der Haut Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen. 

John Frieda Luxurious Volume Ansatz-Booster Blow Dry Lotion:

 

Glossybox Januar 2016 John Frieda Ansatz-Booster
John Frieda Luxurious Volume Ansatz-Booster Blow Dry Lotion

 Originalprodukt (125ml) - 7,49 Euro

Die Lotion enthält einen Ansatz-Boots-Komplex, wodurch das Haar direkt am Ansatz kraftvoll und lang anhaltend angehoben wird. Man sprüht es auf den Ansatz aufs handtuchtrockene Haar und föhnt es anschließend trocken. 

L'oréal Paris Elvital Total Repair Extreme SOS-Pflege:

 

Glossybox Januar 2016 L'oréal Paris SOS-Pflege
L'oréal Paris Elvital Total Repair Extreme SOS-Pflege

 Originalprodukt (20ml) - 1,49 Euro

Die SOS-Pflege stabilisiert das Haar von innen und stärkt die äußere Schutzschicht vom Ansatz bis in die Spitzen. Man verteilt sie gleichmäßig im Haar, vor Allem in den Längen und Spitzen und spült die dann wieder gut aus. 

essie Nagellack - brides no grooms:

 

Glossybox Januar 2016 essie brides no grooms
essie Nagellack - brides no grooms

Originalprodukt (13,5ml) - 7,99 Euro

Der Nagellack ist auf Grund seiner Formulierung sehr deckend und lang anhaltend.

Nicka K New York Airbrush FX Blending Sponge:

 

Glossybox Januar 2016 Blending Sponge
Nicka K New York Airbrush FX Blending Sponge

Originalprodukt 9,95 Euro


Der Sponge hat eine sanfte Oberfläche und ermöglicht ein einfaches und streifenfreies Aufrtagen und Verblenden von Make-up. Den Sponge leicht anfeuchten, Make-up aufnehmen und auftragen.

Benefit Cosmetics They're Real! Tinted Primer:

 

Glossybox Januar 2016 benefit tinted primer
Benefit Cosmetics They're Real! Tinted Primer

 

Originalprodukt (8,5g) - 26,00 Euro

Der tinted Primer verlängert, separiert und boosted die Wimpern und lässt sie noch voller und dichter wirken. Man kann ihn entweder einzeln auftragen, für einen natürlichen Look, oder man gibt noch eine Schicht Marcara darüber, für einen dramatischeren Look. 












Dienstag, 19. Januar 2016

Fashion Trends Frühling 2016

5 Fashion Trends für den Frühling 2016

 

1. Fransen:

Fransen sind auch dieses Jahr wieder voll im Trend! Egal wo, Fransen gehen einfach immer. Egal ob an der Kleidung oder an Accessoires, sie sind einfach immer ein Hingucker.


2. Metallic-Look:

Der Metallic-Look ist auf jedenfall ein Hingucker! Am Besten kombiniert man die glänzenden Teile mit neutralen Tönen wie Schwarz, Grau oder Weiß. Man kann sie aber auch gut zu Jeans tragen, so wird der Modetrend etwas alltagstauglicher.  
 

3. Schulterfrei:

Der Schulterfreie Trend hat sich schon im Sommer 2015 angedeutet. Diese Oberteile sind nun auch im Jahre 2016 sehr angesagt und sind außerdem sehr alltagstauglich. 


4. Bunte Streifen:

Streifen gehen einfach immer! Egal ob quer oder längs getragen, Streifen kann man einfach immer und überall tragen. 


5. Die Trend-Farben:

Die Trendfarben 2016 sind eher gedeckt. Allerdings sind auch gerade im Sommer knallige Farben total angesagt. Sicherlich ist auch hier für jeden Geschmack etwas dabei.  



Dienstag, 12. Januar 2016

3 Monate Fidschi-Inseln - Freiwilligenarbeit im Paradies



3 Monate Freiwilligenarbeit auf den Fidschi-Inseln

 

Bounty-Island:

An den Wochenenden hatten wir Freizeit und mussten nicht in unseren Projekten arbeiten. Deshalb haben wir uns meistens dafür entschieden übers Wochenende auf eine andere Insel zu fahren. An diesem Wochenende haben wir uns für Bounty-Island entschieden. Wir haben diesen Trip in einem Reisebüro bei uns in der Stadt gebucht. Die Reise hat umgerechnet etwa 100 Euro für zwei Übernachtungen gekostet. Der Transfer (also die Bootsfahrt), das Essen und die Unterkunft waren in diesem Preis enthalten. 

Wir haben uns dann also Freitag Nachmittag auf den Weg nach Denarau gemacht, der Hafen auf der Hauptinsel. Von dort aus sind wir dann mit dem Boot etwa 1 1/2 Stunden gefahren, bis wir auf der wunderschönen Insel angekommen sind. 


Bounty-Island Fidschi-Inseln
Die Reise auf Bounty-Island  mit dem Boot

Bounty-Island Fidschi-Inseln

Bounty-Island Fidschi-Inseln


Die Insel ist im Vergleich zu anderen Inseln relativ klein und man konnte in nur 20 Minuten einmal um die ganze Insel laufen. 



Bounty-Island Fidschi-Inseln

Bounty-Island Fidschi-Inseln

Bounty-Island Fidschi-Inseln

Bounty-Island Fidschi-Inseln

Bounty-Island Fidschi-Inseln

Bounty-Island Fidschi-Inseln



Auf den meisten Inseln übernachtet man in Schlafsälen, die allerdings völlig ausreichend sind. Wir waren eine Gruppe von 8 Leuten und hatten das Glück, einen Schlafsaal nur für uns zu haben. Außerdem hatten wir auch noch ein eigenes Badezimmer. Insgesamt war die Unterkunft für zwei Nächte komfortabel und völlig ausreichend.



Bounty-Island Fidschi-Inseln
Unser Schlafraum

Bounty-Island Fidschi-Inseln
Hier gab es das Buffet




Insgesamt war die Reise auf die Bounty-Island eine der besten und es ist nur weiterzuempfehlen, diese wunderschöne Insel mit dem tollen Strand zu besuchen. Das Wetter ließ leider etwas zu wünschen übrig, aber nichts desto trotz hat sich der Ausflug auf die Insel auf jedenfall gelohnt.


Bounty-Island Fidschi-Inseln
Es gab auch ein Becken mit kleinen Schildkröten

Bounty-Island Fidschi-Inseln

Bounty-Island Fidschi-Inseln