Dienstag, 12. Januar 2016

3 Monate Fidschi-Inseln - Freiwilligenarbeit im Paradies



3 Monate Freiwilligenarbeit auf den Fidschi-Inseln

 

Bounty-Island:

An den Wochenenden hatten wir Freizeit und mussten nicht in unseren Projekten arbeiten. Deshalb haben wir uns meistens dafür entschieden übers Wochenende auf eine andere Insel zu fahren. An diesem Wochenende haben wir uns für Bounty-Island entschieden. Wir haben diesen Trip in einem Reisebüro bei uns in der Stadt gebucht. Die Reise hat umgerechnet etwa 100 Euro für zwei Übernachtungen gekostet. Der Transfer (also die Bootsfahrt), das Essen und die Unterkunft waren in diesem Preis enthalten. 

Wir haben uns dann also Freitag Nachmittag auf den Weg nach Denarau gemacht, der Hafen auf der Hauptinsel. Von dort aus sind wir dann mit dem Boot etwa 1 1/2 Stunden gefahren, bis wir auf der wunderschönen Insel angekommen sind. 


Bounty-Island Fidschi-Inseln
Die Reise auf Bounty-Island  mit dem Boot

Bounty-Island Fidschi-Inseln

Bounty-Island Fidschi-Inseln


Die Insel ist im Vergleich zu anderen Inseln relativ klein und man konnte in nur 20 Minuten einmal um die ganze Insel laufen. 



Bounty-Island Fidschi-Inseln

Bounty-Island Fidschi-Inseln

Bounty-Island Fidschi-Inseln

Bounty-Island Fidschi-Inseln

Bounty-Island Fidschi-Inseln

Bounty-Island Fidschi-Inseln



Auf den meisten Inseln übernachtet man in Schlafsälen, die allerdings völlig ausreichend sind. Wir waren eine Gruppe von 8 Leuten und hatten das Glück, einen Schlafsaal nur für uns zu haben. Außerdem hatten wir auch noch ein eigenes Badezimmer. Insgesamt war die Unterkunft für zwei Nächte komfortabel und völlig ausreichend.



Bounty-Island Fidschi-Inseln
Unser Schlafraum

Bounty-Island Fidschi-Inseln
Hier gab es das Buffet




Insgesamt war die Reise auf die Bounty-Island eine der besten und es ist nur weiterzuempfehlen, diese wunderschöne Insel mit dem tollen Strand zu besuchen. Das Wetter ließ leider etwas zu wünschen übrig, aber nichts desto trotz hat sich der Ausflug auf die Insel auf jedenfall gelohnt.


Bounty-Island Fidschi-Inseln
Es gab auch ein Becken mit kleinen Schildkröten

Bounty-Island Fidschi-Inseln

Bounty-Island Fidschi-Inseln




Keine Kommentare:

Kommentar posten